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Kraftstofffilter/Wasserabscheider – Produktserie Spin-on von Racor

Bild für Kategorie Kraftstofffilter/Wasserabscheider – Produktserie Spin-on von Racor
Kraftstoff/-Wasserabscheider-Filter (Serie Racor Spin-on) für maximalen Schutz moderner Motoren. Beseitigen effizient Wasser, Sand, Schmutz & Rostverunreinigungen aus Kraftstoff. Integrierte Ansaugpumpe & Kraftstoffheizung optional erhältlich.
Auch bei sorgfältigster Benzin- bzw. Dieselhandhabung finden Verunreinigungen in Form von Schmutz, Schlamm oder Wasser immer einen Weg in das Kraftstoffsystem. Bei modernen Motoren wird der Kraftstoff mit über 36.000 psi (2.500 bar) eingespritzt und die Einspritzdüsentoleranzen betragen nur wenige Mikrometer. Dadurch können selbst kleine Mengen sowohl an Schmutz als auch an Wasser zu Komponentenschäden führen, sodass die Motorleistung verringert wird und in schwerwiegenden Fällen ein Ausfall der Einspritzdüse erfolgen kann. Die Kraftstofffilter/Wasserabscheider der Produktserie Spin-on von Racor bieten maximalen Schutz für moderne Diesel- und Benzinmotoren, indem sie auf effiziente Weise Wasser, Silica, Sand, Schmutz und Rostverunreinigungen aus dem Kraftstoff beseitigen. Der Montagekopf und das Filtergehäuse sind mit einer langlebigen, elektrostatisch aufgebrachten Pulverbeschichtung geschützt und bieten daher eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit. Die einzigartige Schraubfilterbauform ist leicht zu warten und die wiederverwendbare Verunreinigungsauffangschale aus transparentem Kunststoff oder Metall verfügt über einen selbstlüftenden Ablass oder Metallstopfen. Eine vollständige Ansaugpumpe ist als Option für Dieselfiltermodelle erhältlich, wird jedoch für Benzinmodelle nicht empfohlen. Die Pumpe ermöglicht ein einfaches Ansaugen und vereinfachte Wartung und beseitigt schwierige Filtervorbefüllungsprozesse und Startschwierigkeiten des Motors. Dieselmodelle sind auch mit optionaler Kraftstoffheizung verfügbar, die die Leistung in extrem kalten Umgebungen gewährleistet. Alle Kraftstofffilter/Wasserabscheider der Produktserie Spin-on nutzen die hocheffizienten Aquabloc® Medien von Racor, die Wasser abweisen und feste Verunreinigungen mit einer Effizienz von 98 % ihrer Feinheit aus Kraftstoffen entfernen. Damit auch individuelle Kundenanforderungen für Motoren erfüllt werden können, sind drei verschiedene Filterfeinheiten erhältlich: 30 Mikrometer (98 % bei 30 Mikrometer) – Ideal geeignet als Vorfilter zum Schutz von nachgeschalteten Filtern. 10 Mikrometer (98 % bei 10 Mikrometer) – Hat eine höhere Schmutzaufnahmekapazität als 30-Mikrometer-Elemente und bietet ein besseres Wasserabscheidevermögen. Verlängert die Lebensdauer der gesamten Kraftstoffanlagen. „2" Mikrometer (98 % bei 4 Mikrometer) – Bietet die bestmögliche Wasserabscheidung und Filtration und schützt alle modernen Einspritzsysteme, dabei wird die Lebensdauer von aufwendig zu wartenden Endstufen-Motorfiltern erheblich gesteigert.Und so funktioniert es:
Die Kraftstofffilter/Wasserabscheider der Produktserie Spin-On verwenden Aquabloc® Medien, um Schmutz und Wasser aus Diesel- und Benzinkraftstoffen zuverlässig zu entfernen. Aquabloc® Medien sind plissiert, gewellt und so angeordnet, dass sie eine optimale Wasserabweisung und Lebensdauer ermöglichen. In den Filterkopf eintretender Kraftstoff wird über vertikale Medienfalten nach unten abgelenkt, sodass größere Wassertropfen und Schmutzpartikel direkt in die Auffangschale fallen können. Kleinere Wassertropfen sammeln sich und verschmelzen auf der speziell behandelten Medienoberfläche, bis sie groß genug sind, um ebenfalls in die Auffangschale abgeleitet zu werden. Kleine Schmutzpartikel werden an der Oberfläche von Aquabloc® Medien zurückgehalten, noch kleinere Partikel bleiben in den tieferen Medienschichten hängen. Dadurch wird Ihrem Motor trockener, sauberer Kraftstoff zugeführt.
 
Anmerkungen zur Verwendung:
• Handansaugpumpen werden nicht für Benzinanwendungen empfohlen.
• Für Benzinfilter, die schlecht zugänglich sind, wird ein Metallunterteil empfohlen
• Transparente Schalen in Benzinsystemen werden regelmäßig inspiziert: häufig auf Beschädigung, Verformung und Verfärbung inspizieren und bei Bedarf austauschen.
• Heizelemente und Wassersonden dürfen NICHT in Benzinanwendungen verwendet werden
 
Anmerkungen zur Auswahl:
Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die den richtigen Motorfilter der Produktserie Spin-on auszuwählen:
1. Wählen Sie den Befestigungstyp (Ein kleines Filtermodell ist als Inline-Einheit verfügbar).
2. Wählen Sie den Heizelementtyp „kaltes Wetter" oder keinen aus. Elektrische Heizelemente dienen zum Erwärmen von statischem Kraftstoff als Starthilfe, begrenzen jedoch den Kraftstoffdurchfluss im Volllastbetrieb. Filter mit Wärmetauchern können Kraftstoff bei vollem Durchfluss für den Volllastbetrieb ohne Durchflussbegrenzung erwärmen. Heizelemente dürfen NICHT in Benzinanwendungen eingesetzt werden.
3. Wählen Sie den Volumenstrom für das gesamte Kraftstoffsystem (gpm oder l/min).
4. Wählen Sie das Schalenmaterial aus: Polymerkunststoff oder Aluminiumlegierung. Aluminium ist für abgeschlossene Bereiche mit hoher Temperatur und Benzinanwendungen geeignet.
5. Wählen Sie die Handpumpe oder keine aus. Die Kolben-Handpumpe wird manuell bedient, bewegt sich wie ein Kolben in vertikaler Richtung und hat keine Membran. Die Membran-Handpumpe wird mit der Handfläche bedient und hat eine Membran.
6. Falls verfügbar, wählen Sie den Schalentyp aus: standard oder tief. Die Filter 6120/4120 und 6125/4125 sind in der Leistung identisch, die Einheiten 6120/4120 haben jedoch tiefe Schalen mit hohem Fassungsvermögen. Die Filter 6125/4125 verwenden die Schalen der Produktserien 400/600.
7. Wählen Sie die Filterfeinheit.
8. Wählen Sie die Anschlussgröße: US-Standard oder metrisch falls verfügbar.
 
Märkte:
• Landwirtschaft
• Bauindustrie
• Energieerzeugung
• Öl und Gas
• Auf der Straße oder im Gelände
 
Anwendungen:
• Dieselmotoren
• Benzinmotoren
 
Vorteile:
• Bietet eine hervorragende Entfernung von Wasser, das durch die Kondensation im Kraftstofftank in die Anlage gelangt. Im Kraftstoffstrom enthaltenes Wasser fördert das Wachstum von Bakterien, wodurch es zu verstopften Filtern und zur Bildung von ätzenden Säuren kommen kann. Anfällige Komponenten rosten und korrodieren anschließend, wodurch es zu Erosion und Verschleiß wichtiger Komponenten des Kraftstoffsystems kommt.
• Entfernt in der Luft vorkommende harte Partikel (z. B. Sand und Kieselerde), die während des Transports und der Verteilung in die Luft gelangen.
• Verhindert kostenaufwendig zu behebende Schäden an Einspritzdüsen und verlängert die Betriebsdauer von nachgeschalteten Filtern.
• Spart Zeit und Geld durch die Vermeidung von ungeplanten Wartungsarbeiten und Ausfällen der Systemkomponenten.
• Das hocheffiziente Aquabloc® Medium erleichtert die Einhaltung der strengen behördlichen Emissionsnormen von OEM-Dieselmotoren.
 
Eigenschaften:
• Wiederverwendbare, transparente Auffangschale aus Kunststoff oder Metall mit selbstlüftendem Ablass
• Verunreinigungsauffangschale aus Aluminiumlegierung verfügbar
• Ersatzfilterelemente weisen eine hohe Schmutzaufnahmekapazität und lange Lebensdauer auf
• Korrosionsbeständige Beschichtungen und Bauweise
• Handpumpen sind nur für ausgewählte Modelle verfügbar
• Dichtungs- und O-Ring-Werkstoffe für Diesel- oder Benzinmotoren
• Das Produkt wird in einer ISO TS 16949-Qualitätssystemumgebung nach den Umweltschutzanforderungen der ISO 14001 gefertigt.
PreisNameSchalentypTeiletypBefestigungIntegrierte Vorfüllpumpe enthaltenProduktserieBehältermaterialHeizungsnennleistungDurchflussFilterfeinheitLageAnschlussgrößeProdukttypMarkeFür FluidtypKompatibles ElementFilterelementtypHöheBreiteTiefeGewichtKopfmaterialZubehör enthaltenMaximaler BetriebsdruckAnzahl AnschlüsseBetriebstemperaturMaximale Fluidtemperatur
203,62 € Bild von 120AS 120AS Standard, Clear Engineering PlasticFilter AssemblyBracket IncludedNo PumpDiesel Spin-on 100Clear Engineering PlasticNo Heater15 gph (57 lph)98% @ 4 MicronNorth America and EMEA regions1/4" NPTFDiesel Spin-on FF/WSRacorDiesel und BenzinR12S = „2" Mikrometer<br/>R12T = 10 Mikrometer<br/>R12P = 30 Mikrometer2 Mikrometer Spin-On Aquabloc6,5"/166 mm3,2"/81 mm3,2"/81 mm1,2 lb/0,5 kgAluminiumlegierungSiehe Registerkarte „Produktunterstützung"7 psi/48 kPa psi2 Einlässe/2 Auslässe-40 bis 250°F/-40 bis 121°C °F190°F/88°C °F
205,63 € Bild von 120AT 120AT Standard, Clear Engineering PlasticFilter AssemblyBracket IncludedNo PumpDiesel Spin-on 100Clear Engineering PlasticNo Heater15 gph (57 lph)98% @ 10 MicronNorth America and EMEA regions1/4" NPTFDiesel Spin-on FF/WSRacorDiesel und BenzinR12S = „2" Mikrometer<br/>R12T = 10 Mikrometer<br/>R12P = 30 Mikrometer10 Mikrometer Aquabloc Spin-On6,5"/166 mm3,2"/81 mm3,2"/81 mm1,2 lb/0,5 kgAluminiumlegierungSiehe Registerkarte „Produktunterstützung"7 psi/48 kPa psi2 Einlässe/2 Auslässe-40 bis 250°F/-40 bis 121°C °F190°F/88°C °F